Die Haut als Spiegel der Seele

FRAU iDA stellt vor:

In diesem Blogbeitrag verrät uns Melissa Frühwirth hilfreiche Informationen rund um das Thema Haut und ihre Tätigkeit als selbstständige Kosmetikerin. Seit einigen Wochen bietet sie ihre Anwendung bei FRAU iDA und im Rahmen des neuen Wohlfühlangebots iDA4Relax an.

Was wir an unserer Haut alles ablesen können

Die Haut ist ein Spiegel der Seele: Das Gesicht verrät viel über dich. Und vergleichbar wie bei den Reflexzonen an den Füßen widerspiegeln gewisse Zonen in unserem Gesicht die inneren Organe. Kommen wir aus unserem Gleichgewicht, so können wir das in unserem Gesicht sprichwörtlich lesen. Zu COVID-Zeiten haben auch einige meiner KundInnen Probleme mit der Haut an den Händen. Durch die Nutzung von Desinfektionsmittel wurde sie stark beansprucht. Das Schöne daran: Wir können unserer Haut helfen, mit den Herausforderungen zurechtzukommen. Daher ist die individuelle Beratung und die typgerechte Behandlung auch so wichtig. Und ganz wichtig: In sich hineinhören, was wir jetzt gerade brauchen. Wir sind morgen ein anderer Mensch als heute: Heute fühlen wir uns gestresst, morgen haben wir über unsere Herausforderungen geschlafen und sind bereits gelassener. Eine Behandlung, die auf uns eingeht, ist heute anders als morgen: Unsere Bedürfnisse sind immer anders. Während ich heute möglicherweise eine Massage benötige, ist es ein anderes Mal eine gute Haut- oder Handpflege.

Warum ich selbständige Kosmetikerin bin

Die Haut hat mich immer schon fasziniert: Sie ist unser größtes und wichtigstes Organ und widerspiegelt, wie es uns wirklich geht. So können wir in unserem Gesicht viel über unseren Körper ablesen. Unser Körper drückt sich über unsere Haut aus, wir können ihn mit Hilfe einer ganzheitlichen Analyse und Behandlung über die Haut unterstützen. Für mich ist Schönheit ein Gesamtkonzept: Es bedeutet, mit sich im Reinen zu sein, Esprit und Lebensfreude auszustrahlen. Ausgeglichenheit und Wohlbefinden machen uns schön – und dieser Idee widme ich mich mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft.

Was kann jede und jeder für das eigene Wohlbefinden tun?

Gerade in der heutigen hektischen Zeit voller Unsicherheiten und Krisen sollten wir uns Zeit für uns nehmen. Kleine Auszeiten, die wir nur uns selbst und unserem Wohlbefinden widmen. Die Krisen, der Stress – all das macht ja etwas mit uns. Wir sind aus dem Gleichgewicht, stellen uns die Frage, wie die Zukunft aussehen wird. Hier helfen uns kleine Auszeiten vom Alltag, die wir nur uns widmen. In der wir uns fragen: Wie geht es mir? Und was brauche ich, damit es mir besser geht? Manchmal reichen auch ganz kleine Schritte, um die Lebensfreude wieder zu wecken und um unsere Herausforderungen in den Griff zu bekommen.

Über die Autorin

Melissa Frühwirth ist selbständige Kosmetikerin und seit 30 Jahren in der körpernahen Dienstleistung tätig. Ihre Passion ist es sich Zeit zu nehmen für die Kunden und auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse der Haut einzugehen. Im Kosmetik- Praxisraum bei Frau iDA widmet sie sich dem Wohlbefinden ihrer Klientinnen.  

Melissa Frühwirth
Kosmetikerin

KONTAKT:

Tel. : 06645251412
Mail: mf@kosmetiknatuerlichschoen.at

am 29. November 2022
Kategorien:
Auf Facebook teilen

Das könnte dich auch interessieren